WAVE-TROPHY 2014 mit WELTREKORDVERSUCH!

Die WAVE – World Advanced Vehicle Expedition 2014 wird erneut als grösste Elektroauto-Rallye der Welt in 10 Tagen quer durch Europa führen – diesmal von Baden-Württemberg via Bayern in die Schweiz! Um die 80 Teams aus aller Welt werden beim Start am 31. Mai 2014 die spektakuläre Strecke über das Allgäu und die Alpen in Angriff nehmen. Die WAVE will zeigen, dass Elektrofahrzeuge, die durch erneuerbare Energien angetrieben sind, heute schon erhältlich und alltagstauglich sind – und jede Menge Spass bieten.

Ziel:
Der aktuelle Weltrekord für die grösste Elektroautoparade der Welt wurde am 7. Juli 2013 in Zürich ebensfalls von der WAVE aufgestellt und steht bei 305 Fahrzeugen. Dieser Rekord soll geschlagen und der Welt zeigen, dass sich viele Elektroautos heute schon im Alltag bewähren  und es keinen Grund  gibt, immer noch mit Erdöl herumzufahren.

Programm:
Alle Besitzer von Elektrofahrzeugen sind eingeladen, am SA 31. Mai nach Stuttgart zu kommen und an der Parade quer durch die Stadt mitzufahren. Die Parade gilt auch als Start zur WAVE, und die gut 90 Fahrzeuge der WAVE fahren danach gleich weiter, die Hälfte nach Heilbronn, die andere Hälfte nach Schorndorf. Alle Teilnehmer der Parade sind auch eingeladen, die WAVE bis nach Schorndorf oder Heilbronn zu begleiten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Datum: SA 31. Mai 2014
Zeit: ca. 09:00 – 13:00

Event in Heilbronn:
Zeit: 14:00 – 17:00
Ort: Marktplatz

Event in Schorndorf:
Zeit: 14:00 – 17:00

Fahrzeuge:
Laut den Regeln von GUINNESS WORLD RECORDS sind alle Elektrofahrzeuge zugelassen, die über keinen Zusatzantrieb verfügen und über eine Strassenverkehrszulassung verfügen:

Zugelassen für die Parade sind:
E-Autos
Segways
E-Roller
E-Motorräder
E-Dreiräder
E-Busse
E-Trucks

An der Parade am Schluss mitfahren dürfen auch diese Fahrzeuge (werden aber nicht mitgezählt):
– Pedelecs
– Opel Amperas (und andere Hybridfahrzeuge oder E-Fahrzeuge mit Range-Extender, die die 4 km lange Strecke rein elektrisch zurücklegen können aber trotzdem einen ausgeschalteten Zusatzantrieb haben)
– Twikes (gilt nur für solche mit Zusatzantrieb durch Pedalen)

Anmeldung
auf  http://wavetrophy.com demnächst möglich!
 
WAVE

 

 

 

 

 

 

x

 

 

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: